Waldkita Königsforche Altshausen

c/o Hindenburgstraße 2
88361 Altshausen

Das erwartet dich:






In unserem Waldkindergarten orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Kinder, der Eltern und der Mitarbeiter. Wohlfühlen und trotzdem kreativ den Alltag zu gestalten im wunderschönen Naturraum, den wir jeden Tag als Geschenk sehen und ihm mit Achtung und Wertschätzung begegnen, ist uns ein Bedürfnis...
Freude und Spaß im Miteinander, in dem wir uns gegenseitig wertschätzen und Talente und Begabungen, Interessen und Vorlieben der Kollegen in den Alltag mit aufnehmen. Gelebte Diversity... Vielseitigkeit zuzulassen, sie zu fördern, neue Wege zu gehen und das Wohl der Kinder im Focus zu haben, das sind unsere Leitgedanken. Unser Kindergarten besteht aus zwei Gruppen, einer Regelgruppe (20 Kinder) und einer Spielgruppe (10 Kinder).
Wir freuen uns auf Dich!

Naturraum, achtsames Umgehen mit der Natur und allem was darin lebt, dies "tun" wir jeden Tag, was bedeutet, wir hegen und pflegen unseren Platz, wir sind neugierig, was sich uns heute wieder zeigt, wir atmen den Wald, wir erforschen und genießen den Naturraum.
Durch vorgelebte Achtsamkeit werden die Kinder automatisch im Umgang mit der Natur feinfühlig, .. wir genießen die Schätze der Natur, schauen, welcher Platz uns einlädt zu verweilen, oder kreativ zu gestalten... hierbei sind keine Grenzen gesetzt. Für uns ist es wichtig, dass Du Freude an der Natur hast, Dich gerne draußen aufhältst und Offenheit mitbringst...
Wir wollen gemeinsam mit Dir eine gute Zeit haben.

Einsatzbereich: Waldkindergärten

Kontakt für Bewerbungen

Frau Wäscher

E-Mail: gabriele.waescherdontospamme@gowaway.johanniter.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FÖJ-Stelle im Aufgabengebiet: Waldkindergärten