Weingut Idler

Lehenweg 21
71384 Weinstadt-Strümpfelbach

https://weingut-idler.de/

Das erwartet dich:

Wir sind ein nach den Richtlinien von Bioland zertifiziertes junges Weingut mit rund zehn Hektar Rebfläche, und bauen unsere Trauben selbst zu Wein, Secco, Sekt und Traubensaft aus und vermarkten dies auch alles selbst, entweder direkt über unsere Vinothek, oder über Fachhändler, Gastronomen und Lebensmitteleinzelhändler. Bei uns arbeiten neben den Familienmitgliedern je nach Jahreszeit 2-3 Mitarbeitende.

Regelmäßige Arbeiten:

  • alle anfallenden Arbeiten in den Weinbergen und im Keller, diese sind jedoch je nach Jahreszeit unterschiedlich
  • Verkauf unserer Weine in der eigenen Vinothek
  • Unregelmäßige Arbeiten:
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Weinproben im und außerhalb des Weinguts
  • Abfüllung der Weine
  • Vorbereiten und Durchführung unserer Kundenanschreiben


Gut zu wissen:


Strümpfelbach ist ein schöner kleiner Fachwerkort mit guter Anbindung per Bus an den ÖPNV in Weinstadt-Endersbach.
Du solltest die Bereitschaft haben körperlich zu arbeiten, und auch im Sommer früh aufzustehen, des Weiteren gibt es für uns kaum schlechtes Wetter, sondern eher nur unpassende Kleidung, öfters müssen wir das Wetter einfach so nehmen wie es kommt …
Wir übertragen dir gerne Verantwortung, dies bedeutet, dass du zum Teil auch selbstständig nach vorheriger Besprechung bestimmte Arbeiten durchführen kannst. Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir gerne behilflich.
Solltest du dir unsicher sein, ob dir die Arbeit bei uns Freude machen kann, so freuen wir uns sehr, wenn du ein, zwei Tage zum Schnuppern zu uns kommst.

Einsatzbereich: Ökologische Landwirtschaft

Kontakt für Bewerbungen

Herr Idler

Telefon: 07151 9947699

E-Mail: infodontospamme@gowaway.weingut-idler.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FÖJ-Stelle im Aufgabengebiet: Ökologische Landwirtschaft